ERWARTEN SIE MEHR
DeutschEnglish
|
|
Schriftgröße: A







Kontakt

Stadtgemeinde
Bad Radkersburg

Hauptplatz 1
8490 Bad Radkersburg


gde(at)bad-radkersburg.gv.at
--------------------------------
Übersicht Abteilungen >>

Bürgerservicestelle
Hauptplatz 1 (Rathaus)
Tel.: +43 (0) 3476 2509
Fax: +43 (0) 3476 2509-138
Sekretariat DW - 129
Buchhaltung DW - 127

Bürgerservicestelle
Zeltingerstraße 6
Tel.: +43 (0) 3476 2515
Fax: +43 (0) 3476 2515-6

Öffnungszeiten der Stadtgemeinde

Montag bis Freitag
08:00 bis 12:30 Uhr
Donnerstag zusätzlich
im Rathaus
13:30 bis 17:00 Uhr

Liebe(r) Bewohner(in), liebe(r) Besucher(in),

Bürgermeister Heinrich Schmidlechner

Liebe Radkersburgerinnen!
Liebe Radkersburger!

Die Gemeinderatswahl am 22. März 2015  hat ein breit gefächertes Ergebnis gebracht. 
5 Wahlparteien sind mit ihren gewählten Mandataren für die  Anliegen unserer Bevölkerung  im Gemeinderat vertreten. Mit der  konstituierenden Sitzung am 28. April 2015 hat die neue Amtsperiode des Gemeinderates und des Vorstandes der neuen  Stadtgemeinde Bad Radkersburg begonnen.

Die Zusammensetzung aus erfahrenen und neuen Mitgliedern im Gemeinderat bilden  eine gute Grundlage für die Bewältigung der kommenden Aufgaben. Sie birgt auch die Chance neue Gedankenansätze einfließen zu lassen.

Ich gehe davon aus, dass alle politisch verantwortlichen Mandatare ihre Aufgaben wahrnehmen, um die Zukunft von Bad Radkersburg mit Weitblick und Verantwortungsbewusstsein zu gestalten.

Ich gehe ebenfalls davon aus , dass alle zur Wahl angetretenen Parteien in den nächsten 5 Jahren zu ihrem Wahlprogramm stehen und in den Entscheidungen das Wohl der Bürgerinnen und Bürger der neuen Stadtgemeinde im Vordergrund steht. Jeder Gemeinderat hat dafür den Auftrag von seinen Wählern erhalten.

Bürgerservice wird bei uns nach wie vor GROSS GESCHRIEBEN. Es stehen ihnen die Abteilungen des Stadtamtes, sowie die Bürgerservicestelle in der Zeltingerstraße in gewohnter Weise zur Verfügung.
Bei persönlichen Anliegen bin ich, nach Terminvereinbarung, gerne zu einem Gespräch bereit.

Auf diesem Wege möchte ich mich auch bei unserem Regierungskommissär Hr. Mag. Josef Sommer für seine Arbeit im heurigen Jahr, herzlich bedanken.
Ich darf allen Mitgliedern des Gemeinderates ein erfolgreiches Wirken und ihnen , liebe Bürgerinnen und Bürger der Stadtgemeinde Bad Radkersburg, ein erfolgreiches und zufriedenes Jahr 2015 wünschen.

Ihr Bürgermeister
Heinrich Schmidlechner

e-mail: heinrich.schmidlechner(at)bad-radkersburg.gv.at bzw. gde(at)bad-radkersburg.gv.at


Schalten Sie auch zusätzlich um zur
Online Zeitung der Gemeinde Bad Radkersburg>>

bzw. zum Tourismusbereich des
Tourismusverband Bad Radkersburg>>

.... auch die Verlinkungen zur PARKTHERME>> und zum ZEHNERHAUS>> sehen sie permanent in der rechten Spalte unserer Website.


Nachrichten aus und um Bad Radkersburg

02.07.2008

Bundespräsident Fischer auf der Murbrücke in Bad Radkersburg

Bundespräsident Fischer auf Besuch in Bad Radkersburg

Großer Staatsbesuch in Bad Radkersburg! Im Zuge einer Reise durch die Südoststeiermark traf am 2. Juli 2008 um 13.30 Uhr BP Dr. Heinz Fischer in Bad Radkersburg ein.mehr >>

 

01.02.2008

Spatenstich Feier mit LH Mag. Franz Voves.

Spatenstich für das Sicherheitszentrum Bad Radkersburg Süd-Ost

am 1.2.2008, Beginn: 10:00 Uhr.

Pressemitteilung von Bürgermeister Kom. Rat Peter Merlinimehr >>

 

29.01.2008

Eröffnung der Sonderausstellung "GRENZEN ABZIEHEN"

Eröffnung der Sonderausstellung "GRENZEN ABZIEHEN"

Am Donnerstag den 31.01.2008 eröffnet das Museum im alten Zeughaus Bad Radkersburg gemeinsam  mit dem Institut für zeitgenössische Kunst der Architekturfakultät der TU Graz eine...mehr >>

 

15.01.2008

Tag der öffenen Tür

Tag der öffenen Tür

Im Bildungszentrum öffnet die I:HTL und das TECHNIKUM Ihre Tore für alle interessierten Besucherinnen und Besucher!mehr >>

 

21.12.2007

Personen

Bilateraler Gestaltungs- wettbewerb Bad Radkersburg – Gornja Radgona

Die beiden Bürgermeistern aus Bad Radkersburg (Kom.Rat Peter Merlini) und Gornja Radgona (Anton Kampus) luden kurzfristig zu einer Pressekonferenz anläßlich der Feiern zur Schengenerweiterung ein.mehr >>

 
<< zurück 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 weiter >>