Wohnungen
Bei Interesse an einer Gemeindewohnung können Sie während unserer Öffnungszeiten Herrn Gernot Baumann kontaktieren,
E-Mail: gernot.baumann(at)bad-radkersburg.gv.at | Tel.: 03476 / 2509-137
Immobilien der Stadtgemeinde
Trotz vorherrschendem Bauboom hohe Nachfrage an Gemeindeobjekten
Die Stadtgemeinde Bad Radkersburg ist im Besitz von über 70 sich in unterschiedlichen Immobilienobjekten befindenden Wohnungen sowie Büro- und Geschäftsräumlichkeiten, welche sie vermietet. Für die laufenden Angelegenheiten und Anfragen, aber auch die eine oder andere Beschwerde in der ordentlichen und außerordentlichen Verwaltung gibt es einen eigenen Bereich in der Abteilung Infrastruktur. Zu ihren Aufgaben zählt nicht nur die Betriebskostenabrechnung, sondern auch die laufende Koordinierung der notwendigen Instandhaltungen. Die Erhaltungspflicht umfasst die allgemeinen Teile des Hauses (Dach etc.), die Gemeinschaftsanlagen (Heizung etc.) und die Reparatur von ernsten bzw. gesundheitsgefährdenden Schäden in den Räumlichkeiten. Hierbei verfügt die Stadtgemeinde über ein in vielen Belangen sehr gut ausgebildetes Personal, welches sich um diese laufenden Aufgaben kümmert. Es erfolgt eine enge Zusammenarbeit vor allem mit dem Bauhof und auch dem Wasserwerk. Externe heimische Fachbetriebe helfen zusätzlich bei der Bewältigung der laufenden Aufgaben.
Ansprechperson ist Herr Gernot Baumann, sei es auch nur für eine ganz kleine Angelegenheit oder aber auch die Vergabe von Objekten bzw. deren Besichtigung. Sie erreichen ihn unter der Telefonnummer 03476/2509-125 oder per E-Mail unter gernot.baumann(at)bad-radkersburg.gv.at zu den gewohnten Öffnungszeiten der Stadtgemeinde.
Er informiert Sie auch über die zurzeit freien Objekte. Ganz aktuell zu erwähnen wären hier zum Beispiel die Geschäftsräumlichkeiten im Sicherheitszentrum (ehemals Ordination Dr. Fellmann).
Nach erfolgtem schriftlichem Ansuchen ist der Stadtrat für die Vergabe der Objekte zuständig, welcher monatlich eine Sitzung abhält. Ständig bemüht wird es dem gesamten Team rund um Leiter Thomas Hennig auch in Zukunft sicher nicht langweilig werden.