Partnerklasse an der Volksschule Bad Radkersburg eröffnet
Mit dem Start des neuen Schuljahres 2026/27 wird an der Volksschule Bad Radkersburg eine Partnerklasse für Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf eingerichtet.
In der Partnerklasse können Kinder individuell betreut und gefördert werden, die besondere Herausforderungen im Leben zu meistern haben. Mit dieser neuen Klasse ist nun eine wohnortnahe schulische Ausbildung für Kinder mit sonderpädagogischen Förderbedarf möglich.
Im Bezirk Südoststeiermark wird es ab dem neuen Schuljahr neben Bad Radkersburg auch an der Volksschule Paldau eine solche Partnerklasse geben. Insgesamt starten damit zehn südoststeirische Kinder in diesem neuen schulischen Angebot.
Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern aller Klassen und aller Schulen einen guten Start ins neue Schuljahr!